Ansprache bestehender und potenzieller Spender nach Milieu

Ansprache bestehender und potenzieller Spender nach Milieu

Wer Fundraising betreibt, steht oft vor der Herausforderung der richtigen Ansprache. Wo finde ich die traditionsbewussten Ansprechpartner, die unsere gemeinnützige Arbeit stetig finanziell unterstützen werden? Oder wo häufen sich die Gebiete derjenigen, die als progressive Denker spenden, wenn sie die Informationen erhalten, dass unser Engagement Menschen zu besonderen Entwicklungen oder Ergebnissen verhilft? Oder die Performer, die immer nur akut im Katastrophenfall spenden? Die richtige Ansprache macht sich am Ansprechpartner fest, so dass im Vorfeld einer Kampagne klar sein sollte, wer womit angeschrieben wird.

Von der Dichte der Einwohner pro Quadratkilometer über Kaufkraftdaten bis hin zur Einstufung des Milieus, die wir über unsere Datenlieferanten bereitstellen, um Adressen oder Gebiete einzustufen – mit dem business atlas erhalten Sie in wenigen Schritten den Überblick, wo in Ihrem Wirkungsgebiet verstärkt die Ansprechpartner für bestimmte Anlässe im Fundraising sitzen.

Potenzielle Neukunden und Absatzgebiete identifizieren
Werbeaktionen planen