Den gesamten Workflow von Strategie und Controlling unterstützen

Den gesamten Workflow von Strategie und Controlling unterstützen

Der business atlas dient dazu, Auszüge Ihrer Geschäftsdaten aus zurückliegenden Perioden auf den Geschäftserfolg hin zu untersuchen und daraus Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten. Alle Arten von Kriterien sind möglich, egal, ob Fristen, Produktnamen, Eurobeträge, Kennungen, Termine, Mitarbeiterkürzel o.ä. Nach all diesen kann visualisiert, gruppiert, gefiltert, analysiert und bewertet werden, so dass Sie Handlungsbedarf identifizieren und Maßnahmen ableiten können. Nach deren Planung und Umsetzung werden die Erfolge schließlich wieder im business atlas kontrolliert.

Der business atlas liest jeden Adressexport mit Kriterien aus Ihren Quellsystemen (CRM, ERP, Warenwirtschaftssystem o.ä.) im Format CSV oder xls bzw. xlsx ein. Er bietet bereits erste Aha-Effekte allein durch die Visualisierung der Adressen als Punkte auf der Karte. Filtern Sie Ihre Daten im business atlas nach Ihren Kennzahlen und erkennen Sie Ursachen und Wirkungen, Häufungen und Lücken, Chancen und Handlungsbedarf zu einer einzelnen Adresse oder einer ganzen Region.

Im Wesentlichen wird es sich bei den Maßnahmen um Kosteneinsparungen oder Umsatzsteigerungen z.B. durch Cross- oder Upselling handeln, kann aber auch den Geschäftsbau im Sinne einer Expansion betreffen oder die Bewertungen der Kaufkraft eines Zielgebiets

Standortbedingungen und -potentiale bewerten
Expansion vorantreiben durch Zukauf von Adressen potenzieller Geschäftskunden