Erfolg von Aktionsstandorten auswerten

Erfolg von Aktionsstandorten auswerten

Wenn Sie an verschiedenen Standorten eine Spendenaktion durchgeführt haben, ist es sinnvoll den Erfolg zu messen und zu evaluieren. So kann für zukünftige Aktionen die Standortwahl optimiert werden. Umso mehr, wenn Informationen darüber gewonnen werden können, welche Spender bei den Aktionen erreicht werden konnten, und wie sich diese im Vergleich zu bereits bestehenden Spendern im Stadtgebiet verhält.

Mit dem business atlas können Sie das direkte Umfeld des Aktionsstandortes durch detailliertes Kartenmaterial besser beurteilen. Außerdem können Sie durch zusätzlich im businessa atlas bereitgestellte Milieu- und Marktdaten herausfinden, welche Zielgruppe Sie durch die Spendenaktion erreicht haben. So können Sie Schlüsse darüber ziehen, in welchem Gebiet Sie die gleiche Aktion ebenfalls durchführen sollten, und welche potentielle Zielgruppe durch eine andere Ansprache erreicht werden muss.

Standortanalyse von Altenpflege-Einrichtungen zur strategischen Ausrichtung
Marketingaktionen organisieren: Prospektverteilung