Marketing Response – wo wirkt Ihre Werbung?

Marketing Response – wo wirkt Ihre Werbung?

Die Wirksamkeit von Werbung zu messen, ist essentiell wichtig für Entscheidungen über die nächste Kampagne. Professionelle Newsletter-Versende-Plattformen wie Maileon des deutschen Unternehmens XQUEUE bieten Response-Informationen wie Öffnungs- und Klickraten. Nutzen Sie diese Informationen und Analysieren Sie die Öffner Ihrer Newsletter.

Mit der Marketing-Response Analyse wird Ihnen durch kartographische Visualisierung die Möglichkeit gegeben, die Wirkung des Newsletters geographisch zu erfassen: In welchen Regionen kommt der Newsletter gut an und wird häufig geöffnet? Und wo haben wir wenige oder gar keine Öffner? Dann wird es nicht verwunderlich sein, dass das Unternehmen dort auch keine Kunden gewinnen kann.

alta4-Vorstand Ole Seidel mit XQueue-Geschäftsführer Frank Strzcyzewski auf der dmexco

Gleiches ist möglich für die Bewertung des Newsletter-Adress-Pools: Wo sitzen die Interessenten, die sich zu unserem Newsletter angemeldet haben? Und wo müssten wir ggf. eine Aktion starten, um neue Abonennten zu gewinnen, die wir dann kostengünstig per Newsletter über unsere Produkte und Angebote informieren können.

Für diese Auswertezwecke ist lediglich die Postleitzahl des Abonnenten notwendig. Fragen Sie diese also am besten schon im Newsletter-Anmelde-Formular mit ab.

Interessiert, mehr über Marketing-Response-Analysen oder Geomarketing zu erfahren? Sprechen Sie uns an!

Neukundenakquise
Eigene Adressen mit zusätzlichen Infos anreichern