• X
  • Anwendungsfälle
  • Funktionen
  • Service
  • Blog
  • Premium
  • Anmelden
businessatlas.de
  • Anwendungsfälle
  • Funktionen
  • Service
  • Blog
  • Premium
  • Anmelden

Ausblick: Marketing Response – wo wirkt Ihre Werbung?

Unser Blog

Die Wirksamkeit von Werbung zu messen, ist essentiell wichtig für Entscheidungen über die nächste Kampagne.

Wir von alta4 haben die Öffner von Newslettern eines bestimmten Unternehmens einmal analysiert: wo kommt der Newsletter gut an? Wo wird er überhaupt geöffnet. Professionelle Newsletter-Versende-Plattformen wie Maileon des deutschen Unternehmens XQUEUE bieten solche Response-Informationen wie Öffnungs- und Klickraten.

Ab der kommenden Version des business atlas wird Ihnen durch kartographische Visualisierung die Möglichkeit gegeben, die Wirkung des Newsletters geographisch zu erfassen: In welchen Regionen kommt der Newsletter gut an und wird häufig geöffnet? Und wo haben wir wenige oder gar keine Öffner? Dann wird es nicht verwunderlich sein, dass das Unternehmen dort auch keine Kunden gewinnen kann.

alta4-Vorstand Ole Seidel mit XQueue-Geschäftsführer Frank Strzcyzewski auf der dmexco

Gleiches ist möglich für die Bewertung des Newsletter-Adress-Pools: Wo sitzen die Interessenten, die sich zu unserem Newsletter angemeldet haben? Und wo müssten wir ggf. eine Aktion starten, um neue Abonennten zu gewinnen, die wir dann kostengünstig per Newsletter über unsere Produkte und Angebote informieren können.

Für diese Auswertezwecke ist lediglich die Postleitzahl des Abonnenten notwendig. Fragen Sie diese also am besten schon im Newsletter-Anmelde-Formular mit ab.

Interessiert, mehr über Marketing-Response-Analysen oder Geomarketing zu erfahren? Sprechen Sie uns an!

  • 15 September 2017
  • Allgemein , Anwendungsfall , Produkt
  • Controlling , Marketing

Related Posts

  • Ruppert Kabelpflugverfahren Version 1.9: Fotodokumentation, Demografie-Dashboard, mehr Daten
  • Unser Blog Version 1.3: Neue Funktionalität im business atlas
  • Version 1.8.7: Vereinfachte Datenanalyse mit Diagrammen
  • Unser Blog Version 1.7: Datenquellen zusammenführen, Marketing-Response und Vertriebsanalyse
Wir laden Sie ein – Webmapping Days 2017 →← Ausblick: Marketing Response – wo wirkt Ihre Werbung?
  •  

  • Tags

    Anwendung Automatischer Datenimport B2C Baustellendokumentation Controlling data enrichment Einzugsgebiet Event Fotodokumentation Geokodierung Hilfe Hintergrundkarten iframe Koordinaten Label manual Marketing Personalisierung Pricing Präsentation Routing Sinus Milieus Social Login Standortanalyse Support Tourismus Trier Umfeldanalyse use case Vertriebsgebiete Wettbewerbsanalyse Öffentlichkeitsarbeit
  • -> Zu den Release Notes
  • Alle Beiträge

    • Version 1.9.26: Zeigen Sie Ihr Angebot mit dem GeoCMS
    • Gesteigerte Convenience in der Fotodokumentation
    • Gesundheitscheck für den business atlas
    • Wir sorgen für die Sicherheit in Ihren Prozessen
    • Verknüpfen Sie 360°- Fotos und BIM in der Cloud
    • Version 1.9.18: Verbessertes Filterverhalten im Geo-CMS
    • Version 1.9.17: Vector Basemaps
    • Version 1.9.16: Daten anreichern
    • Version 1.9.15: Geo-CMS
    • Version 1.9.9: Alle Fotos auf einer Karte
    • Version 1.9.9
    • Version 1.9: Fotodokumentation, Demografie-Dashboard, mehr Daten
    • Kennen Sie schon unsere Anwendungsfälle?
    • Version 1.8.7: Vereinfachte Datenanalyse mit Diagrammen
    • Version 1.8.7
    • Kennen Sie schon unser Handbuch?
    • Update veröffentlicht: Label-Konfiguration ermöglicht, Limitierungen aufgehoben, …
    • Version 1.8.6
    • Neu: Standorte beschriften
    • Version 1.8.3-1.8.5
    • Übersicht
    • Funktionen
    • Anwendungsfälle
    • Service
    • Premium
    • Blog
    • Release Notes
    • Handbuch
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Kontakt
    • sales@alta4.com
    • +49 (0) 651 96626-29