Tags

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden, die für den Breitbandausbau tätig sind. Mit Hilfe der Fotodokumentation ist die von Fördermittelgebern gefragte Dokumentation kinderleicht möglich. Durch ständige Weiterentwicklungen bauen wir die Anwendungsmöglichkeiten darüber hinaus aus, so dass etwa der Planungsprozess und das Monitoring der Bauaktivitäten unterstützt wird.

Für Administratoren bietet sich ein umfassendes Bild bei Blick auf die Karte, denn dort werden mittlerweile alle hochgeladenen Fotos dargestellt. Die Limitierung auf 100 Fotos wurde aufgehoben. Über die Farbgebung und die Angabe im Dashboard ist der Bearbeitungsstand direkt ersichtlich – und damit auch, wer gerade mit der Bearbeitung an der Reihe ist.

In der neuen Version ist außerdem das Rechtemanagement ausgebaut worden, so dass neben Bauunternehmen auch beteiligten Ingenieurbüros ein Zugang mit den Rechten vergeben werden kann, die explizit gewünscht sind. Auch andere Nutzergruppen wie Planer können die Fotodokumentation nutzen, etwa indem sie Fotos der befahrenen Strecken hochladen und die Abdeckung überprüfen. Mit der Fotodokumentation kann somit ein guter Grundstein gelegt werden, dass die Baumaßnahmen reibungslos verlaufen und im Anschluss ohne Probleme abgerechnet werden können.

Weitere Hintergründe zur Fotodokumentation im business atlas finden Sie in unserem Anwendungsfall: Fotodokumentation von Baustellen inklusive Qualitätssicherung

 

Published On: 6. Februar 2019Categories: Allgemein, Release, Release NoteTags: ,

Related Posts

  • November 28, 2022

    November 28, 2022

  • November 16, 2022

    November 16, 2022

  • November 3, 2022

    November 3, 2022

  • September 29, 2022

    September 29, 2022

Verbessertes Filterverhalten im Geo-CMS

Tags

 

Alle Beiträge

Tags

 

Alle Beiträge